HYGIENE
Unsere Covid-19 Maßnahmen

Suchen & Buchen

Das Schwimmbad ist geöffnet.

Wellnessbehandungen sind nach vorheriger Terminvergabe möglich.

Immer unter Einhaltung aller behördlichen Auflagen und Hygienerichtlinien. AHA – Abstand – Hygiene – Alltagsmaske

Hotel Rhönresidence

Ein Leitfaden für unsere Gäste

Unsere Säulen der Verantwortung

Hygiene HACCP, Desinfektion, Legionellen-Infektionsschutz, Schädlingsmonitoring, Reinigungspläne, Kühlprotokolle, Thekenspülung,

neu: Abstandsregelung, Mundschutzpflicht

Umweltschutz und Resourcenschonung, Strom- und Wassereinsparung, Abfallvermeidung, erneuerbare Energien

Nachhaltigkeit und wiederverwendbare Materialien, achtsamer Umgang mit Lebensmitteln, Mehrwegverpackungen und Wäsche

Wirtschaftlichkeit, Einnahmen-Kosten-Balance, Energie-Einsparung, Standardisierung von Arbeitsprozessen

Haben Sie Fragen zu unserem Hygienkonzept?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

Kontakt
Unser komplettes Hygienkonzept
Bleiben Sie gesund

Unser 8-Punkte-Plan

  1. Check-In und Check-Out führen wir soweit wie möglich kontaktlos bzw. mit ausreichend Abstand und Schutz durch. Bitte nutzen Sie – wenn möglich – eine bargeldlose Zahlung. Nutzen Sie auch gerne unseren Online-Check-in & out.
  2. Wir legen in den Zimmern keine Magazine o.ä. aus. Pflegeartikel, Wattestäbchen usw. haben wir aus dem Bad entfernt. Diese sind an der Rezeption erhältlich.
  3. Im ganzen Haus steht für Gäste und Mitarbeiter ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  4. Alle unsere Tagungs- und Restauranträume sowie Außenbereiche sind so eingerichtet, dass der nötige Sicherheitsabstand gewährleistet wird.
  5. Unser Wellnessbereich hat eine Zugangsbeschränkung von max. 50 Personen, damit auch hier die Einhaltung des Abstandes garantiert werden kann.
  6. Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche öffentliche Berührungspunkte regelmäßig desinfiziert. Das betrifft u.a. Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Schlüssel, Wasserhähne sowie Toiletten.
  7. Unsere Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz, sobald sie den Sicherheitsabstand nicht einhalten können. Bitte lesen Sie uns das Lächeln von den Augen ab!
  8. Wenn Sie Erkältungssymptome verspüren, reisen Sie bitte nicht an. Ihre Buchung kann bis auf Weiteres kostenfrei umgebucht und verschoben werden. Sprechen Sie gerne mit uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Maßnahmen

Frühstück

Durch zwei gesonderte Frühstückszeiten wird die Restaurantauslastung auf 50% reduziert und damit Abstände zwischen Gästen gewährleistet. Eine Stunde wird pro Gast zu den Zeiten 8.00 Uhr und 9.00 Uhr zur Verfügung gestellt.

Tische werden Zimmerweise anhand des Tischplans belegt, jedoch mit maximal 4 bis 6 Gästen pro Tisch, die wiederum im notwendigen Abstand zueinander stehen.

Das Tragen des Mundschutzes wird ausdrücklich vorgeschrieben. Am Tisch ist der Mundschutz nicht notwendig.

Am Buffet finden Sie Abpackungen von Komponenten wie Cornflakes umweltfreundlich und hygienisch in Gläsern. Andere Nahrungsmittel werden wie gewohnt abgedeckt und in noch kleineren Mengen als üblich angeboten, dafür regelmäßig und bei Bedarf aufgefüllt.

Am Buffet stehen für unsere Gäste Desinfektionsstationen bereit. Die Anleger werden in kurzen, regelmäßigen Abständen getauscht.  Hier ist das Tragen des Mundschutzes zwingend Pflicht und der Abstand von 1,50 m ist einzuhalten. Bitte desinfizieren Sie sich die Hände am Buffet.

Kaffeemaschine und Teestation sind unbedenklich, da die Touch-Displays einfach gereinigt werden können.

Maßnahmen

Zimmer

Jede Etage erhält, soweit möglich, einen fest zugeteilten Mitarbeiter für die Zimmerreinigung.

Alle kritischen Bereiche (Lichtschalter, Griffe, Fernbedienungen etc.) werden bei jeder Zimmerreinigung desinfiziert.

Der Gast kann mit unseren eingeführten Reinigungskartensystem über die Nutzung einer Bleibereinigung selbst entscheiden.

Ihr Zimmer lüften wir regelmäßig während der gesamten Reinigungszeit von ca. 30 Minuten mit ganz geöffnetem Fenster (nicht gekippt!) – womöglich mit Durchzug, je nach Wetterlage

Gästemappen, Flyer, aber auch Guest Amenities wie Wattestäbchen, Lotion etc. haben wir aus den Zimmern entfernt und sind für Sie auf Nachfrage an der Rezeption erhältlich.

Buchen Sie direkt

Bester Preis & Leistung

Bei der Buchung über unsere Webseite erhalten Sie immer tagesaktuelle Preise und sparen gleichzeitig die Gebühren von Drittanbietern. Reservieren Sie jetzt Ihr Zimmer im aqualux Hotel Bad Salzschlirf und buchen Sie direkt online!

Jetzt online buchen